Multifunktionale Typo3-Website für die Initiative “Massiv Mein Haus”.
Individuelle Webentwicklung
Professionelle Website
SEO-/GEO-Optimierung
Website-Service


Unser Partner
Text
Herausforderung:
Neues Designkonzept, zwei Zielgruppen und eine breite Typo3-Plattform
Die Herausforderung lag in der Konzeption einer Plattform, die zwei Zielgruppen gleichzeitig bedient: interessierte “Häuslebauer”, die fundiert und sympathisch informiert werden sollen und die Baupartner (Baufachbetriebe), die von einer Mitgliedschaft überzeugt werden müssen. Zudem musste das neue Corporate Design konsequent über alle digitalen Kanäle (Website, Instagram) bewahrt und die notwendige Komplexität in die multifunktionale Typo3-Umsetzung gebracht werden.
Zwei-Zielgruppen-Strategie
Ansprache von Bauherren (Info) und Baufachbetrieben (Akquise).Plattform-Funktionalität
Aufbau einer Member Area zur Partnerverwaltung.Markenkonstanz
Aufbau und Bewahrung des Corporate Designs über Website und Social Media.Technische Tiefe
Umsetzung in Typo3 für zukunftssicheres Content-Management.Content-Strategie
Erstellung eines langfristigen Plans für Blog und Instagram.


Lösung:
Typo3-Plattform mit individuellem Partner-Login
Zunächst konnten wir die komplexen Anforderungen klar strukturieren. Wir wählten Typo3 als robustes CMS, um die Inhalte adäquat pflegen zu können und weitere Lösungen und Features gut realisieren zu können. Ein Teil des Konzepts für die Hausbaupartner war die individuelle Entwicklung einer Member Area, in der die Partner ihre Unternehmensprofile pflegen können. Zusätzlich wurde der gesicherte Partner-Bereich zum Dreh- und Angelpunkt für die Nutzung der Marketingmaterialien aufgebaut.
#Strategie/Beratung
#Planung/Struktur
#Design/UI/UX
#Text
#SEO/GEO
#Programmierung
#Barrierefreiheit
#Schnittstellen
#Animation
#Datenschutz
#Analyse/Statistik
#Hosting
#Support & Wartung
Ergebnis:
Dynamische Content-Plattform für das Massivbau-Netzwerk
Das Ergebnis ist eine dynamische Plattform, die als zentraler digitaler Motor der Initiative dient. Die konsequente SEO-Arbeit sorgt dafür, dass Bauherren die relevanten Informationen finden. Die individuelle Member Area und der gesicherte Partner-Bereich binden die Fachbetriebe eng an die Initiative. Durch regelmäßigen Blog- und Presse-Content bleibt die Plattform aktuell und relevant für beide Zielgruppen.

www.arbeitsplatz-erde.de

Beschreibung

Beschreibung
„Die enge Abstimmung mit dem Team und das hohe Engagement waren wunderbar. Die Initiative “Massiv Mein Haus” hat durch die tolle Zusammenarbeit einen wirksamen Neustart hingelegt, den wir in den nächsten Jahren weiter ausbauen wollen.“
Julia Gleiss
Projektleitung Marketing
Du hast Interesse an einem eigenen Projekt?
Wenn du selbst an einem Punkt steht, bei dem es irgendwann um eine neue Website geht, dann bist du bei uns richtig. Melde dich gerne jederzeit.