Projekt-Website für die Kampagne zur Markteinführung des Geschäftsfelds Baulandentwicklung 2.0
Landingpage/Projekt-Website


Unser Partner
DieSTEG ist ein kompetenter Partner für Kommunen in Baden-Württemberg und unterstützt Städte und Gemeinden umfassend in der Stadtentwicklung. Mit langjähriger Expertise in fünf Kernbereichen (u.a. Stadtplanung, Stadterneuerung) agiert die dieSTEG als vertrauensvoller Berater und Vermittler zwischen allen Beteiligten, um resiliente und lebenswerte Räume zu schaffen.
Herausforderung:
Neue Positionierung eines komplexen Kerngeschäfts
Baulandentwicklung 2.0 ist das Konzept, das Geschäftsfeld von dieSTEG neu zu denken und als innovativen, ganzheitlichen Ansatz am Markt zu positionieren. Die komplexen Leistungen und Services des Kunden waren sehr klar und emotional verständlich zu kommunizieren, sodass Kommunen das gesamte Dienstleistungspotenzial erkennen.
Transparenz
Das gesamte Leistungsspektrum der neuen Baulandentwicklung klar und schnell kommunizieren.Differenzierung
Innovative, resiliente Ansätze in Content und KampagnenstrukturFrühe Einbindung
Die Zielgruppe sollte unabhängig von deren Situation in jeder Phase von etwaigen Projekten zu adressieren sein.Emotionale Bindung
Vertrauen aufbauen und Emotionen ansprechen, um den Wunsch nach dieSTEG-Leistungen zu wecken.


Lösung:
Ganzheitliche Vermittlung des Leistungsbilds Baulandentwicklung
Die Projekt-Website wurde als zentraler Dreh- und Angelpunkt innerhalb der Kampagne konzipiert. Wir entwickelten eine Struktur, die das neue Phasenmodell der Baulandentwicklung klar visualisiert. Die Kommunikation wurde emotional und gut strukturiert aufbereitet, um die Zielgruppen in der Entscheidungsfindung zu unterstützen.
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Ergebnis:
Eine Projekt-Landingpage als Kommunkations-Hub für die gesamte Kampagne
Die Landingpage etablierte sich als erfolgreiches Werkzeug zur Markenkommunikation. Sie bietet die notwendige Grundlage, um in Direktgesprächen mit Bürgermeisten oder Gemeinderäten die Innovationskraft und Resilienz-Kompetenz zu beweisen und die gewünschte emotionale Verbindung zu schaffen. Das volle Leistungsspektrum im Bereich der Baulandentwicklung ist nun transparent und verständlich darstellbar, wodurch die Grundlage für die Neugewinnung von Projekten gegeben ist.

www.arbeitsplatz-erde.de

Beschreibung

Beschreibung
„Die Umsetzung der Landingpage zur Baulandentwicklung bringt unser komplexes Leistungsbild im Rahmen unserer Kampagne emotional und transparent auf den Punkt. Wir freuen uns, mit dem Team von artismedia einen tollen Partner für unser Vorhaben an unserer Seite zu haben.“
Sonja Knapp
Abteilungsleiterin
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