Description of first image Description of second image
Preischeck
Icon Whatsapp

Projekt-Website für die Kampagne zur Markteinführung des Geschäftsfelds Baulandentwicklung 2.0

artismedia-logo-dark-grey

Unser Partner

DieSTEG ist ein kompetenter Partner für Kommunen in Baden-Württemberg und unterstützt Städte und Gemeinden umfassend in der Stadtentwicklung. Mit langjähriger Expertise in fünf Kernbereichen (u.a. Stadtplanung, Stadterneuerung) agiert die dieSTEG als vertrauensvoller Berater und Vermittler zwischen allen Beteiligten, um resiliente und lebenswerte Räume zu schaffen.

Herausforderung:
Neue Positionierung eines komplexen Kerngeschäfts

Baulandentwicklung 2.0 ist das Konzept, das Geschäftsfeld von dieSTEG neu zu denken und als innovativen, ganzheitlichen Ansatz am Markt zu positionieren. Die komplexen Leistungen und Services des Kunden waren sehr klar und emotional verständlich zu kommunizieren, sodass Kommunen das gesamte Dienstleistungspotenzial erkennen.

  • Transparenz
    Das gesamte Leistungsspektrum der neuen Baulandentwicklung klar und schnell kommunizieren.

  • Differenzierung
    Innovative, resiliente Ansätze in Content und Kampagnenstruktur

  • Frühe Einbindung
    Die Zielgruppe sollte unabhängig von deren Situation in jeder Phase von etwaigen Projekten zu adressieren sein.

  • Emotionale Bindung
    Vertrauen aufbauen und Emotionen ansprechen, um den Wunsch nach dieSTEG-Leistungen zu wecken.

step-label-4
artismedia-platzhalter-dunkel
artismedia-platzhalter-dunkel

Lösung:
Ganzheitliche Vermittlung des Leistungsbilds Baulandentwicklung 

Die Projekt-Website wurde als zentraler Dreh- und Angelpunkt innerhalb der Kampagne konzipiert. Wir entwickelten eine Struktur, die das neue Phasenmodell der Baulandentwicklung klar visualisiert. Die Kommunikation wurde emotional und gut strukturiert aufbereitet, um die Zielgruppen in der Entscheidungsfindung zu unterstützen. 

#Strategie/Beratung

Plus Icon red

#Planung/Struktur

Plus Icon red

#Design/UI/UX

Plus Icon red

#Text

Plus Icon red

#SEO/GEO

Plus Icon red

#Programmierung

Plus Icon red

#Barrierefreiheit

Plus Icon red

#Schnittstellen

Plus Icon red

#Animation

Plus Icon red

#Datenschutz

Plus Icon red

#Analyse/Statistik

Plus Icon red

#Hosting

Plus Icon red

#Support & Wartung

Plus Icon red

Ergebnis:
Eine Projekt-Landingpage als Kommunkations-Hub für die gesamte Kampagne

Die Landingpage etablierte sich als erfolgreiches Werkzeug zur Markenkommunikation. Sie bietet die notwendige Grundlage, um in Direktgesprächen mit Bürgermeisten oder Gemeinderäten die Innovationskraft und Resilienz-Kompetenz zu beweisen und die gewünschte emotionale Verbindung zu schaffen. Das volle Leistungsspektrum im Bereich der Baulandentwicklung ist nun transparent und verständlich darstellbar, wodurch die Grundlage für die Neugewinnung von Projekten gegeben ist.

artismedia-platzhalter-hell

www.arbeitsplatz-erde.de

artismedia-platzhalter-hell

Beschreibung

artismedia-platzhalter-hell

Beschreibung

Sonja Knapp

Abteilungsleiterin

Du hast Interesse an einem eigenen Projekt?

Wenn du selbst an einem Punkt steht, bei dem es irgendwann um eine neue Website geht, dann bist du bei uns richtig. Melde dich gerne jederzeit.